Unsere Besetzung



Maike

Maike ist unsere Frontfrau und gleichzeitig auch das jüngste Mitglied unserer Band. Darüber hinaus ist sie unser weiblicher Ruhepol. Sie überzeugt vor allem mit ihre sehr vielseitigen und kräftigen Stimme, wodurch sie ein sehr großes Spektrum der verschiedensten Stücke bzw. Genres bedienen kann. Seien es Stücke von Tina Turner über Helene Fischer und Anna-Maria Zimmermann bis hin zu aktuellen Charthits wie zum Beispiel von Miley Cyrus. Sie hat über fünf Jahre eine professionelle Gesangsausbildung genossen, wodurch sie nun ihr ganzes Potential ausschöpfen kann. Auch selbst war sie schon als Gesangslehrerin tätig.




Moritz

Für das musikalische Grundgerüst und das Management ist Moritz zuständig. Außerdem singt er bei uns die englischsprachigen Lieder sowie Popsongs. Als er im Alter von acht Jahren das Keyboardspielen erlernte, merkte er schnell, dass es ihm nicht genug war und so versuchte er sich nach und nach an allen Tasteninstrumenten. Später lernte er auch autodidakt Gitarre und fing das Singen an. Als er in unsere Band kam brachte er seine ganze musikalische Erfahrung und seine vielfalt als Keyboarder und Sänger mit in die Band. Besonders liegt ihm "op Kölsch" zu singen.
Seit einigen Jahren unterrichtet er mit Leidenschaft Kinder und Erwachsene am Keyboard, an der Gitarre und am Schlagzeug. Außerdem ist er auch allein als Entertainer tätig.




Thomas

Thomas ist der perfekte Mann, wenn es darum geht mit einem Keyboard zu harmonieren. Er erlernte auch schon in jungen Jahren autodidakt das Gitarrenspiel, seither spielte er in zahlreichen Bands und Duos. Als Backgroundsänger überzeugt er vor allem dadurch, dass er auch sehr hohe Parts singen kann, auch ihm liegt das Singen "op Kölsch".
Außerdem ist er bei uns für die professionelle Beschallung zuständig.




Jan

Jan hat die klassische Schlagzeugausbildung in einem Musikverein gemacht. Hier fing er in jungen Jahren an das kleine Trömmelchen zu spielen und ist in der Blasmusik bis heute aktiv. Er gehört zu den wenigen Schlagzeugern, die auch leise spielen können, weiß aber dennoch an den entsprechenden Stellen richtig draufzuhauen. Außerdem liegt ihm auch das Singen, wo er mit seiner realtiv hohen, warmen und klaren Stimme als Sänger perfekt für deutsche Schlager geeignet ist, die er bei uns singt. Darüber hinaus ist er bei uns für das Licht zuständig.